Ab heute sind wir offiziell der Preisträger des 1. Zukunftspreises des Hammer Stadtverbandes der Schützenvereine.
Das Stadtkaiserpaar Petra Gorschlüter und Rolf Schmieder haben diesen Preis ins Leben gerufen und ihn mit 500 € dotiert.
Dank unserer Aussagekräftigen Bewerbung, konnten wir schließlich das Rennen für unsere SGWW-App, für uns gewinnen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Ideengeber aus den Reihen der Avantgarde. Hier besonders der amtierenden Avantgardenmajestät Rowena Sporkert, die mit einer kleinen Frage alles ins Rollen brachte: "Gibt es da nicht ne App für...?"
Ein weiterer Dank an den ersten Vorsitzenden Hubertus Petermann, der stellvertretend für den Geschäftsführenden Vorstand grünes Licht für das Projekt gab und es jederzeit unterstützte.
"Verrückte Ideen" landen, wie so oft, bei den Schriftführern auf dem Tisch.
Schließlich erklärte sich der zweite Schriftführer, Ronald Richter, bereit, sich in das Thema der App-Erstellung einzuarbeiten und knappe 6 Wochen später konnten die ersten Ergebnisse präsentiert werden.
Im Bild rechts von links nach rechts, der zweite Schriftführer Ronald Richter, die amtierende Avantgardenköniging Rowena Sporkert und der erste Vorsitzende Hubertus Petermann, anlässlich der Präsentation für den Stadtverband.
Ob und wie das Projekt der Schützen-App ein Erfolg wird, werden die Mitglieder auf der diesjährigen Herbstversammlung erfahren.
Dann nämlich ist die Erprobungsphase von einem Jahr vorrüber und es kann ein Fazit gezogen werden.
Fällt dieses Positiv aus, wird die Idee der App weiter ausgebaut und professionalisiert.
Hier der Bericht aus dem WA vom 21.03.2017:
Und hier unsere Bewerbung für den Preis: