Die letzten Vorbereitungen zum Osterfeuer

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Das Osterfeuer ist geschichtet, die Getränke für morgen in der Kühlung.

Für die frierenden ist für Glühwein gesorgt, etwas zum "nachschärfen" steht auch bereit.

Um 19:30 Uhr wollen wir mit euch das Feuer entzünden.


HORRIDO!


Osterfeuer 2015


Terminankündigung

Am 01. Mai treffen wir uns um 11.00 Uhr am Schützenplatz um in den Mai zu wandern.

Bitte bei Fiete Gerling 01757216503 anmelden, damit wir Getränke und Grillgut in ausreichender Menge bereithalten.

Denn sonst..... wenn weg, dann weg!! Und beschwert euch nicht dass es dann zu wenig war ;o)


Es grünt so grün...

Nach der Umstellung der Biersorte von Veltins auf Isenbeck im Jahr 2007 hat der geschäftsführende Vorstand ab diesem Jahr wieder die Veltins-Brauerei als Lieferanten gewinnen können.

 

Zusammen mit unserem langjährigen Zeltlieferanten "Langes und Sohn", der ab diesem Jahr auch die Getränkelogistik übernimmt, bieten wir wie gewohnt einen erstklassigen Service und hoffen auf große Resonanz unserer Gäste.

 

Ab dem Termin unserer Vogeltaufe werden wir zu unseren Festen wieder frisches Veltins ausschenken.


Kordelschießen der Avantgarde

Mal wieder Lust, mit dem Luftgewehr zu schießen?
Unsere Avantgarde lädt zum jährlichen "Kordelschießen" in die Bürgerhalle Pelkum. Gestartet wird am

09. Mai um 15.00 Uhr.
Die genauen Regeln und Ringzahlen hängen am Veranstaltungstag aus.
Jedes Mitglied des Schützenverheins, egal ob schon mit Kordel dekoriert oder nicht, ist herzlich willkommen.
Geschossen wird freihändig mit dem Luftgewehr.


Terminankündigung

Arbeitseinsatz im Mai

Am 02. und 09. Mai erfolgen zwei Arbeitseinsätze am Schützenplatz.

Diese dienen den Vorarbeiten zur diesjährigen Abnahme des Kugelfangs.

Zwar werden vorher und nachher auch noch Arbeitseinsätze durchgeführt, doch diese Termine sind besonders wichtig und bedürfen tatkräftiger Unterstützung.