Königspaar als Kunst...

Hallo Schützenfamilie, Freunde und Gönner,

 

noch sind wir ja nicht all zu Weit im neuen Jahr fortgeschritten. Deshalb dürfen wir euch heute noch einmal einen ganz besonderen Jahresrückblick auf 2017 ans Herz legen.

 

Die Künstlerin Diana Köhne hat aus großen und manchmal kleineren Meldungen der Stadt Hamm ein fantastisches Wimmelbild geschaffen.
Fast mittendrin - unser Königspaar Ralf und Bernd.
Sie haben die Nachrichtenwelt in Hamm, seit unserem Schützenfest im Juni und Final mit ihrer Eheschließung im Oktober, entscheidend mitgestaltet.


So haben sie es schließlich auf das Wimmelbild von Diana Köhne geschafft.
Alle kleinen Szenen könnt Ihr hier http://dianakoehne.de/…/jahresrueckblick-hamm-wimmelbild-2…/
noch einmal im Detail nachlesen.

 

Wer die "Highlights 2017" als Druck in der Größe A4 oder A3 haben möchte, kann sich mit unserer geschäftsstelle in verbindung setzen. Wir helfen gerne weiter.

 

HORRIDO



Ein frohes neues Jahr

Wir bedanken und bei allen Mitgliedern, Freunden, Besuchern, Gönnern und Geschäftspartnern für ein tolles, erfolgreiches Jahr 2017.
Wir lassen ein turbulentes und denkwürdiges Jahr 2017 hinter uns, welches wir uns in dieser Art niemals hätten vorstellen können.
Das erste Schützenfest, nach der Pause in 2016, war rundum ein gelungenes Fest, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Der Ausblick auf 2018 ist nicht weniger langweilig.

 

Am 26. Januar starten wir mit unserer Jahreshauptversamlung im Haus Refus.

 

Der 1. April, Ostersonntag, ist wie immer reserviert für unser Osterfeuer auf dem Schützenplatz am Feldlerchenweg.

 

Unser Königspaar Ralf und Bernd, freuen sich über unsere Unterstützung beim 32. Frühlingsball des Stadtverbandes, welcher am 07. April stattfindet.

 

Ende Mai gibt es verstärkte Maschinenbewegungen auf dem Schützenplatz. Dann werden wieder 100 Tonnen Sand den Weetfeld-Beach zaubern.
Auf diesem wird am 01. Juni das Avantgardenschützenfest stattfinden, bei dem eine/ein Nachfolgerin / Nachfolger für Rowena Sporkert ermittelt wird. Krönungsparty am Abend inklusive.
Einen Tag später wird dann das erste Bezirksavantgardenschützenfest stattfinden. Die Avantgarden aus Pelkum und Lohauserholz werden sich mit unserer Avantgarde einen heißen Kampf unter der Vogelstange liefern und einen ersten Bezirksavantgardenkönig - oder -königin ermitteln.
Der Abend des 02. Juni gehört dann unseren Gästen, die am Feldlerchenweg mit Cocktails, heißen Rythmen und jeder Menge Spaß in den nächsten Morgen tanzen können.
Der Eintritt hierfür ist übrigens wieder kostenlos!

 

Am 01. September findet der 16. Kinderaktionstag mit Kinder- und Jugendschützenfest statt. Start ist wie immer um 15:00 Uhr auf dem Schützenplatz.

 

"O'zapft is" am 22. September ab 19:30 Uhr im Oktoberfestzelt am Feldlerchenweg. 2x ist eine Wiederholung - 3x eine Tradition. Karten im Vorverkauf am 07. Mai beim 2. Schriftführer.

 

Wie oben geschrieben, es wird nicht langweilig im neuen Jahr.
Wer uns bei den Vorbereitungen helfen möchte, keine Scheu, wie können jede helfende Hand brauchen.
Wer einfach mal feiern möchte: Kein Problem. Seit 1909 sind wir dafür eine gute Adresse.

 

In diesem Sinne, einen guten Rutsch, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

 

HORRIDO