Schützenprost 2020

Die Schützensaison hat sich pulverisiert und ist für dieses Jahr abgesagt.

Unser Getränkepartner, die Veltins-Brauerei,  hat für ihre Schützenvereinskunden ein "Durchhaltepack" in Form des Schützenprost aufgelegt.

In Anlehnung an die Werbekampagne mit Longneck- und Steiniflasche als stilisiertes Königspaar, haben sie jedem unserer Mitglieder zwei Flaschen in ansprechender Verpackung geschenkt.

 

Alle Mitglieder die es wollten, konnten sich von Freitag bis Samstag je ein Schützenprost in unserer Geschäftsstelle an der Weetfelder Straße abholen.

Unser Schriftführer Bernd Gockel wollte die Päckchenübergabe natürlich für die Nachwelt festhalten und fand in Schützenbruder Sammy den richtigen Ansprechpartner dafür.

 

Im Garten schnell ein Zelt und die Kamera aufgebaut und los ging es in Gockels Garten bzw. vor deren "Bierbude" wie sie ihre Gartenhütte pragmatisch getauft haben.

 

Einige Schützenbrüder ließen es sich nicht nehmen, zur Übergabe im Schützenrock zu erscheinen. War dieses doch endlich wieder ein freudiger Anlass das "kleine Grüne" ans Tageslicht zu lassen.

 

Wer den Oberstadjutanten und dessen Mann kennt, weiß, dass es einen Abschied kaum ohne einen geselligen Tropfen geben kann.

Allerdings gab es so viel zu erzählen aus der Damengruppe, dem Kreise der Schützen, der Sahneschnitten und der Avantgarde, dass der ein oder andere Abschied durchaus ein paar Stunden dauerte.



Einig waren sich alle, dass es eine besch.... Zeit ist. Es fehlen die sozialen Kontakte, auch wenn es nach und nach Lockerungen gibt. Der Austausch auf den Schützenfesten mit Gleichgesinnten fehlt und irgendwie ist man immer mit angezogener Handbremse unterwegs.

 

Der Anlass "Schützenprost" hat Spaß gemacht und für Abwechselung  gesorgt. Wenn wir uns auch auf Abstand zusammengesetzt und Kontaktlisten geführt haben, für das ein oder andere schnelle Foto haben wir uns vor der Linse zusammengefunden.

 

Wir sagen Danke an Familie Gockel, die Veltins Brauerei, unserem dortigen Ansprechpartner Sascha Zillmer, Sammy Kader und Ronald Richter für die Unterstützung der Aktion.

 

HORRIDO