Schützen prosten sich zu!

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

 

eigentlich wäre die Schützensaison 2020 jetzt in vollem Gange.

Unser eigenes Biwak hätten wir am ersten Juniwochenende abgehalten um dann mit Freude nach Pelkum, Lohauserholz und Herringen auszumarschieren.

Bilder wie diese wird es somit in dieem jahr leider nicht geben.

Doch Schützenschwestern und Schützenbrüder sind ja bekanntlich erfinderisch!

 

 

Auch in Grevenstein schlägt das Schützenherz.

Das zeigt uns die Brauerei C. & A. Veltins auf eindrucksvolle Weise indem sie uns für unsere Mitglieder die "Veltins-Schützenpacks" in einem exklusiven Design spenden.

 

 

Und was machen wir nun mit unserem Lieblingsgetränk?

 

„Schützen prosten sich zu!“

 

Jedes Mitglied unserer Schützengesellschaft ist eingeladen, sich seine Doppelpack in

an der Weetfelder Str. 120 in Wiescherhöfen abzuholen.

 

Bedingungen:

·       Du/Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein

·       Eure Daten (Name, Adresse, Telefon) werden vor Ort schriftlich erfasst – Dank Corona nicht anders zu händeln

·       Vor Ort wird ein Bild von Dir/Euch geschossen, welches wir in den Sozialen Netzwerken (also auf unserer Homepage, auf Facebook und in der WhatsApp-Gruppe) posten werden.


Folgende Abholtermine sind geplant:

Freitag, 03. Juli 2020 von 15.00 bis 19.00 Uhr

Samstag, 04. Juli 2020 von 11.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 05. Juli 2020 von 11.00 bis 18.00 Uhr

 

Wir würden uns freuen, möglichst viele unserer Mitglieder begrüßen zu können, denn einen besseren Start ins Wochenende gibt es wohl kaum!

 

Uns ist bewusst das nicht alle unsere Mitglieder in den Sozialen Netzwerken vertreten sind, deshalb möchten wir Euch bitten diese Aktion im Kreise Eurer Familie und Freunde bekannt zu machen.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder die Andere die gerne an diesem Tag als neues Mitglied unserer Schützengesellschaft ebenfalls in den Genuss eines Frischen Veltins kommen möchten.

 

Es grüßt im Namen des Vorstandes – in der Hoffnung Euch bei bester Gesundheit zu wissen

 

HORRIDO

Bernd Gockel 



Tradition zum Festwochenende

Der ein oder andere Wiescherhöfener wird sich an diesem Wochenende gefragt haben, warum an vielen Stellen in unserem Dorf die Vereinsfahnen hängen. 

 

Denn natürlich feiern wir, aufgrund unseres zwei Jahres Rhythmus, erst im nächsten Jahr wieder Schützenfest. 

 

Doch hätten wir an diesem Samstag, unserem üblichen Feierwochenende, ein Biwak für Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner veranstaltet. Eine kleinere Veranstaltung als sonst, die wir für ein gemütliches Beisammensitzen und gute Gespräche am Lagerfeuer genutzt hätten.🔥

 

Da dieses abgesagt werden musste, wollten wir trotz dessen nicht versäumen, die Tradition des Dorfschmückens ein wenig aufrecht zu erhalten. 

So haben es sich viele unserer Mitglieder nicht nehmen lassen, ihre Häuser mit unseren Wimpeln und Vereinsfahnen zu dekorieren und an unser Festwochenende zu erinnern.😍

 

Wir hoffen, dass sich der ein oder andere an diesem Anblick erfreuen konnte und sich auf unser Schützenfest im nächsten Jahr umso mehr freut.🥳

 

Denn wir freuen uns und können es kaum erwarten wieder mit euch allen zu feiern!💚

 

Horrido



Zeit nutzen!

Schöne Pfingsten euch allen!☀️ 

 

Wir nutzen die freie Zeit für Sanierungs- und Renovierungsarbeiten am Schützenplatz🛠 

Der nächste findet am 06.06. ab 10 Uhr statt. 

 

Jede helfende Hand ist gerne gesehen, für die anstehenden arbeiten. 

 

Horrido