Die Garden bereiten ihr Fest vor

Was am  Donnerstag mit dem Ausmessen des Schützenplatzes für die Ein- und Aufbauten begann, setze sich am Freitag und Samstag mit dem Schmückes des Marschweges durch die Avantgarden fort.

 

Jeder Verein hat seine eigenen Vorgehensweisen und Abläufe, wie Feste vorbereitet werden. Die Arbeit des Girlandenaufhängens zum Schützenfest, wird bei uns traditionell durch die Ex & Hopp Truppe vorgenommen.

 

Kein Schützenfest - keine Ex & Hopp Truppe.

 

So haben sich schließlich die Garden zusammengetan und haben die Weetfelder und Wiescherhöfener Straße sowie den Antretepunkt im Knüwen geschmückt.



Ihr habt auf den Bilder zwei alte Hasen von Ex & Hopp entdeckt?

Tja... so ganz ohne Anweisungen und der Kenntnis, bei wem und wo Girlanden aufgehängt werden, geht es dann doch nicht.

 

An dieser Stelle wieder ein riesiges Dankeschön an Wolfgang Blankenhagen, der uns seinen LKW zur Verfügung gestellt hat. So brauchten wir nicht mit Handkarre und Bollerwagen los und hatten auch wieder die richtige Arbeitshöhe, um die Masten zu "Fumpen", sprich, sie in die Straßenschilder zu schieben.

 

Was Freitag begann und im Würstchenabschluss endete, begann am Samstagmorgen um 10:00 Uhr wieder.

Es musste der Rest der Wiescherhöfener Straße, die Feuerwehr und das Rondell im Knüwen geschmückt werden.

Das konnte bei bestem Wetter umgesetzt werden und so waren wir gegen 14:00 Uhr mit den Arbeiten fertig.

 

Den Wurst- und Fleischwaren von Metzgermeister Salko Mujkanovic wurde dann ordentlich zugesprochen und die  ein oder andere Flasche Veltins "entkorkt".




Heute was gewinnen...

Heute könnt Ihr etwas gewinnen.

 

Schreibt unten auf der Seite in das Nachrichtenfeld Eure Geschichte, warum Ihr die Karibik-Night 2018 der Schützengesellschaft besuchen wollt.

 

Unter allen Teilnehmern lost unser König Ralf Gockel am 31. Mai 2018 drei Gewinner aus.

 

Zu gewinnen gibt es 3x einen Eimer mit wahlweise 10x 0,33l Veltins Pilsener oder 10 x 0,33l Veltins Alkoholfrei.

 

Die Preise werden am 02. Juni 2018 um 20:00 Uhr zur Erföffnung der Karibik-Night an die Gewinner übergeben.

Teilnahmeberechtigung erst ab 16 Jahren.

Alle weiteren Gewinnspielregeln findet Ihr hinter diesem Link

 

Viel Glück und HORRIDO



Das 3. Oktoberfest ais auch ausverkauft!

Eine kleine Erfolgsgeschichte geht in die 3. Runde.
400 Karten und damit alle die wir hatten, wurden uns quasi aus den Händen gerissen.

 

Somit ist die 3. Auflage des Oktoberfest am Feldlerchenweg, ausverkauft.

 

Glückwunsch an alle, die noch Karten ergattern konnten und "Viel Glück für´s nächste mal" an alle anderen.

 

Wir gehen mit dieser Veranstaltung und den Posts dazu jetzt erst einmal in die Sommerpause.

 

Schließlich steht in nicht mehr ganz 3 Wochen die große Karibik-Night im Kalender und dafür gibt es noch mahr als genug zu tun.

 

HORRIDO



Der Zeltplan für das Oktoberfest steht fest


Die 3. Auflage unseres Oktoberfestes kann beginnen...
Zwar erst am 22. September, aber wie wir es alle kennen, die Zeit bis dahin vergeht rasend schnell.

 

Die Karten sind verkauft und alle die, die mit uns feiern, haben jetzt die Gelegenheit Krachlederne oder Dirndl zu sichten, anzuprobieren, zu kaufen oder zu leihen.

 

Wir freuen uns auf ein paar tolle Stunden mit euch, bei Blasmusik, Brezen und Bier.

 

HORRIDO