Weihnachtsfeier

Herbstversammlung

Am Sonntag, 08. Oktober 2017 treffen wir uns zur diesjährigen Herbstversammlung am Schützenplatz.

Beginn ist um 10:30 Uhr.

 

Neben den Kassenlagen nach den Veranstaltungen 2017 sind auch Kurzrückblicke auf die Feste und Aussprachen geplant.

 

Sonntag wird auch die erste Gelegenheit sein, Poloshirts, Kappen und Kinder-T-Shirts der neuen Kollektion zu bestellen.

 

 

HORRIDO

 



Eigentlich eine ganz normale Schützenfestgeschichte

Schützenfest und Hochzeit

 

Jede/r der mindestens fünf Jahre in einem Schützenverein Mitglied ist, hat es schon einmal erlebt.

Der letzte Schuss, der Vogel fällt und ZACK ist man Schützenkönigin oder Schützenkönig.

Im Jubel und Trubel strömen so wahnsinnig viele Emotionen auf einen ein und manchmal folgt auf den Königsschuss der Antrag zum Bund für´s Leben.

 

Emotionen hatten wir 2017 für viele Feste im voraus genügend.

 

 

Den Entschluss, den Bund für´s Leben einzugehen hatte unser Königspaar schon lange vorher gefasst und lebten ja auch schon entsprechend.

Aber die Ehe, konnten sie sich dann erst heute versprechen, nachdem das entsprechende Gesetz am 01. Oktober 2017 in Kraft getreten ist.

Wer Ralf und Bernd seit unserem Schützenfest ein wenig beobachtet hat, weiß durch RTL, WDR und die Presse, dass sie sich wahnsinnig auf den heutigen Tag gefreut haben.

Wir, die Schützengesellschaft, haben uns auch sehr gefreut. Aber nicht, weil jetzt zwei Schwule endlich heiraten - WOW, SENSATION... nein. Wir haben uns darüber gefreut, dass es jetzt endlich eine "ganz normale Schützenfestgeschichte" ist, die es so schon seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten gibt.

Königsschuss - Hochzeit - Spalierstehen - Gratulieren - Feiern

Uns ist es wichtig, dass sich in unserer Gemeinschaft alle wohlfühlen und jede Person als sie selbst wahrgenommen wird.

Das entspricht dem Schützengedanken und lässt unsere Tradition weiter Bestand haben.

 

PS.: Wir hatten in der Vergangenheit auich schon ganz viele Hochzeiten ohne den vorherigen Königsschuss ;o)

 

Den beiden Eheleuten Ralf und Bernd alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Spaß in unserer Schützengesellschaft.

 

HORRIDO