Alle Bilder des 3. Oktoberfestes

Damit die Bilder über verschiedene Suchmaschinen nicht sofort im großen Internet auftauchen, haben wir sie mit dem Passwort: SGWW-22-09-2018 hinter diesen LINK gelegt.

 

Für die Bilder gilt:

Die Urheberrechte liegen bei Herrn Sammy Kader.

Auszug, Vervielfältigung und sonstige Verwendung nur mit Genehmigung durch den Fotografen.

Kontaktdaten: sammy@kantanis.de

 

Wenn sich Gäste, die auf den Fotos abgebildet sind, in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt / verletzt fühlen, nehmen sie bitte Kontakt über info@horrido.de oder dem Kontaktformular am Ende der Seite Kontakt mit dem Vorstand auf.

Die betreffenden Bilder werden binnen 24 Stunden von der Homepage entfernt.

 

Und nun viel Spaß beim "Erinnern"


Der Countdown zum "3." läuft...

Was 2012 mit einer "Schnapsidee" an der Theke begann, geht am Samstag den 22.09.2018 in eine weitere Runde des vollen Erfolgs.

 

Mit viel Liebe zum Detail, gutem Essen und einem süffigen Bier, wird es die Schützengesellschaft auch beim 3. Oktoberfest wieder schaffen, die Gäste restlos zu begeistern.

Mit von der Partie sind, wie beim Auftaktfest in 2014, die Musiker der Blaskapelle aus Herbern, die mit ihrem fast 30-köpfigem Ensemble den Gästen die Klänge der bayrischen Bergwelten präsentieren.

 

Die 400 Plätze im Zelt sind seit Mai bereits ausverkauft und die Vorfreude im Dorf Wiescherhöfen und in Weetfeld sind allerorten spürbar.

Die meistgehörte Frage in den letzten Tagen: "Gehst Du in Tracht dorthin?",

wird von gut 95% mit "Ja" beantwortet.

 

Das freut uns als Organisatoren natürlich besonders, trägt es doch dem tollen Gesamtbild bei und zeigt, dass wir noch voll im Zeitgeist der Gäste sind.

 

Wie es mit dem Oktoberfest in Zukunft weitergeht, wird sich in der Jahreshauptversammlung im Januar 2019 zeigen, wenn die Mitglieder über die weiteren Feste der Schützengesellschaft abstimmen. 

 


Unser langjähriger Partner in Sachen Festzelte und Getränkelogistik, Langes & Sohn aus Unna-Hemmerde teilt unsere Liebe zum Detail:

Neben den seitlichen Planenverkleidungen, die 2016 zum ersten Einsatz kamen, sind jetzt auch blau-weiße Store lieferbar, die das Festzelt noch wertiger erscheinen lassen.



Eine feste Größe sind unsere Damen des Vereins.

Sie haben die großzügige Strohspende von Familie Witte wieder in eine wunderbare Kronenform gebracht, die das Zelt am Samstag schmücken wird.

Tischdeko darf natürlich auch auf gar keinen Fall fehlen und so wurde diese auch gleich mit vorbereitet.

Unser Königspaar Ralf und Bernd unterstützten die Damen um die Kaiserin Karin Fickermann nach Kräften und ließen sich beim anschließenden gemütlichen Teil die Kaisersuppe schmecken.



16x und kein bisschen müde...

Wenn die Sonne mit Kinderaugen um die Wette strahlt, dann muss es sich um den Kinderaktionstag in Wiescherhöfen-Weetfeld handeln.

 

Die 16. Auflage unseres Kinderfestes , welches wir zusammen mit dem Kinderschützenfest feiern, konnte erneut über 100 Kinder begeistern und machte auch den Organisatoren eine Menge Spaß.

 

Einen großen Anteil an der Spaßlieferung hatte in diesem Jahr der Turnverein Deutsche Treue e.V., der uns nicht nur seit Jahren die Riesenhüpfburg zur Verfügung stellt, sondern dieses mal auch eine Airtrackbahn aufstellte.

Diese hatte für die Kinder noch einmal eine ganz besondere Anziehungskraft, konnten sie doch hier Salti, Purzelbäume und Überschläge vollführen, für die es sonst nicht so einfache Möglichkeiten gibt.

 

Nach kurzem Marsch von dem Antretepunkt an der Freiwilligen Feuerwehr, Auf der Horst, über die Spierkuhle, wo die scheidende Kinderkönigin Jule Schlößer von knapp 15 Kindern, einer Abordnung des Schützenvereins und dem Spielmannszug Alte Kameraden Lerche, abgeholt wurde, ging es zum Schützenplatz am Feldlerchenweg.


Für die nachfolgenden Bildergalerien gilt wie immer: Wenn ein Bild nicht veröffentlicht werden soll, bitte ein Screenshot davon an info@horrido.de senden. Wir werden das oder die Fotos dann innerhalb von 24 Stunden von dieser Seite entfernen.



Vor dem Abmarsch wurde der Oberstadjutant und Organisator Friedhelm (Fiete) Gerling mit der Kinderkönigjubelkette geschmückt.

Vor 50 Jahren hatte er das glückliche Händchen für den letzten Schuss auf den Vogel und wurde Kinderkönig.



Das sich am prozedere des König- bzw. Königinnenabholen nicht viel geändert hat, zeigen die Fotos von vor 50 Jahren:


In den Reihen der Schützengesellschaft befindet sich ein Schützenbruder der "schreibenden Zunft" und so bedienen wir uns für die Berichterstattung des Kinderaktionstages und des Verlaufs des Kinderschützenfestes seinem Zeitungsratikel aus dem Westfälischen Anzeigers vom 04. September 2018. Hier sind auch die Schusszahlen zu lesen.



Ein Produkt, viele Namen und Geschichten...

Die letzten Wochen ist der Grill nicht kalt geworden und so bringen wir ein wenig Abwechslung auf den Speiseplan.

 

Jede/r kennt sie, (fast) jede/r mag sie und sie haben unzählige Namen:

 

Zum 16. Kinderaktionstag backen wir für Euch frische:

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen, Baggers, Bambes, gebackene Glies, Buttermilchglies, Flinsen, Kartoffelplätzcher oder Panneläppcher, Kardofflkiachla, Reiberdatschi oder Erdäpfelpuffer, Reibeplätzkes, Riewekauken, Dotsch, Abernklitscher, Pillekooken, Krumpreschnittja, Reivekooche, Rievkooche, Schnibbelskuchen, Krebbelche, Gribbelscher, Kribbelscher, Riewekööchelcher, Rieweplätzcher, Grommbierkischeljer, Kartoffelklitscher, Grumbeerpannekuche, Erbelkrebbel, Rievesplätzjer, Krumbirnpöngeli, Ballnklöß, Franzkung, Baggerla, Herdöpfelpuffer, Dädsch, Dötscher, Datsch, Detscher, Erdäpfelpuffer, Erdäpfelkrapferl, Kartoffellaibchen, Härdöpfelchüechli, Härdöpfeldätschli, Grompere Kichelscher , Grumberschnietscher

 

Wir finden sie einfach nur lecker und bereiten mal 50 kg vor, die mit herrlich, frischem Apfelmus auf Euch warten.

 

Die Klassiker, Bratwurst und Mantaplatte fehlen natürlich ebenso wenig, wie ein schönes Stück Kuchen mit frischem Kaffee.
Unsere Kuchendamen "firmieren" mittlerweile unter dem eingängigen Namen - Die Sahneschnitten - und werden ihre Tafel wieder festlich bestücken.

 

HORRIDO

 


Kinderaktionstag am 01. September

Die Schützengesellschaft tritt mit den Kindern um 14:00 Uhr an der Freiwilligen Feuerwehr Auf der Horst an.

 

Anzugsordnung für die Schützen: Uniform, schwarze Hose und Hut.

 

Begleitet werden wir durch den Spielmannszug Alte Kameraden Lerche

 

HORRIDO


Termine, Termine, Termine...


Wir sind wieder mit allen Kräften gefordert!

 

Wie wir unseren Nachwuchs behandeln, so bestehen wir in der Zukunft!

 

Anzugsordnung: Uniform, schwarze Hose, Hut.

 

Für alle, die Spiel- oder Essensstationen zu besetzen haben: Für euch haben wir selbstverständlich Umkleidemöglichkeiten  ;o)