Die Schützengesellschaft trauert um ihr Ehrenmitglied Edmund Mennenkamp

Wir trauern um unseren Schützenbruder Oberstleutnant Edmund Mennenkamp.

Geboren am 28.11.1927, trat er 1950 in die Schützengesellschaft ein.

1954 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Avantgarde, deren Kommandeur er von 1961 bis 1964 war.

1969 regierte er mit seiner Ehefrau Gerda das Schützenvolk als König (Bild).

Das Offizierskorps ernannte Edmund 1985 zum Ehrenoffizier und würdigte so seine vielen Jahre als stellvertretenden Oberst.

Im Juni 2006 folgte schließlich die Ehrenmedaille für besondere Verdienste für den Verein.

Über Jahrzehnte unterstützte er den Vorstand mit seinem Erfahrungsschatz und Mahnte immer wieder, bei aller Innovation, die Tradition nicht aus den Augen zu verlieren.

Unvergessen bleibt sein Ausspruch "Hört, hört...!"


Wir werden Edmund ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit der Familie.