Westfälischer Anzeiger vom 01.06.2019

Neun Aspiranten - sieben aus der Familie Sporkert

Kurioses Finale macht Cedric Sporkert zum Überraschungskönig von Weetfeld

Wiescherhöfen - Es hätte der spannendste Familienwettstreit im Hammer Schützenwesen werden können: Gleich sieben Mitglieder der Familie Sporkert zählten am Samstagnachmittag zu den neun Königsaspiranten der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld. Doch noch bevor der Wettstreit richtig begann, nahm das Ringen ein kurioses Ende.

Cedric Sporkert gab nach der finalen Schießpause um 18.52 Uhr den ersten Schuss der Königsaspiranten ab. Nur etwas Holz fiel und er stellte sich wieder an.

Cedrics Vater Rüdiger ging unter den Kugelfang und wollte gerade schießen, da drehte sich der Königsadler und fiel krachend aus dem Gehäuse. 

Der völlig irritierte Cedric wurde wieder nach vorne gerufen und das gesamte Publikum jubelte dem 23-jährigen WA-Journalisten, der auch Spieß der Avantgarde ist zu. Schnell legte sich die Ungläubigkeit und Sporkert, der dem Verein mit seiner Schwester Rowena vorstehen wird, ließ sich ausgiebig feiern.