Schützenkönig 2007 / 2008 Ralf Altberg

Westfälischer Anzeiger Montag, 04. Juni 2007:

 

Königin feierte zwei Mal

 

Astrid Altberg wurde am Wiescherhöfener Schützenfestsonntag 40 Jahre alt

Ihr Mann Ralf holte mit dem 246. Schuss den Rest des Vogels aus dem Kugelfang

Der 38 Jahre alte Königs-offizier Ralf Altberg war überglücklich, als er am Samstagabend gegen 18.20 Uhr den Rest des Vogels aus dem Kugel-fang beim Schützenfest der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld fegte.

Sofort brach großer Jubel auf dem Schützenplatz am Feldlerchenweg aus.

Für seine Ehefrau Astrid gab es gleich doppelten Grund zum Feiern:

Gestern feierte sie ihren 40. Geburtstag. Bei seinem letzten Schuss musste Altberg besonders gut zielen. Kurz zuvor hatte nämlich Dr. Georg Scholz ein großes Stück Holz getroffen, so dass nur noch ein winziger Rest des ehemals stattlichen Königsaders übrig blieb. Und genau den traf Altberg. Sein Widersacher nahm es gelassen, dieses Mal nicht König geworden zu sein. Im Gegenteil: Scholz freute sich mit seinem Schützenbruder über dessen Königschuss. Die beiden waren aber nicht die einzigen, die König werden wollten. Der Wettkampf unter der Vogelstange entwickelte sich zu einem Vierkampf, an dem auch Marion und Klaus-Dieter Peters beteiligt waren. " Es ist schön, dass ich es endlich geschafft habe, König zu werden" sagte die neue Majestät und verwies auf einige vergebliche Versuche in den Vorjahren. Beim Einmarsch des neuen Königspaares mit seinem Hofstaat setzte sich die gute Stimmung fort. Und als Ralf und Astrid Altberg den Tanz im Festzelt eröffneten, klatschten viele hundert Besucher begeistert mit. Danach sorgte die Band "3-pack" bis in den Morgen für Unterhaltung. Die gute Laune der Schützen setzte sich gestern fort. So wurde das neue Königspaar von zahlreichen Besuchern bei der Parade gefeiert.Am Abend klang das Fest mit einem festlichen Ball aus. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unseres Festes lautete das erste Fazit des Vorsitzenden Peter Bockholt.