Schützenkönig 1995 / 1996 Hubertus Petermann

Westfälischer Anzeiger Montag 06. Juni 1995:

 

Schützen in Wiescherhöfen-Weetfeld

Jetzt regieren hier Silke und Hubertus

 

Hubertus Petermann und Silke Kräenfeld regieren ein Jahr bei der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld. Am Samstagmittag beendete Hubertus Petermann mit dem 353. Schuß das zähe Ringen um die Königswürde.

 

Nach dem Dorfabend am Freitag hatten sich die Schützen a, Samstagmorgen auf den Weg gemacht, um noch einmal ihr Vorjahreskönigspaar Klaus und Ute Frede abzuholen. Außerdem waren sie zu Gast bei ihrer Jubelkönigin Erika von den Berg. Anschließend ging es dann mit Musik vom Spielmannszug Nordbögge und dem Musikzug der Feuerwehr Oelde zum Festplatz. Dort begann im Anschluss das Königsschießen. Beim Ringen um die Insignien des Schützenadlers war besonders Dirk Paschen erfolgreich. Er sicherte sich Zepter, Reichsapfel und Bierfaß. Die Krone ging anschließend an Hartmund Heermann. Beim Festball am Samstag sorgte die Tanzband "Tequilla Sunrise" für die nötige Feststimmung. Bis tief in die Nacht feierten die Schützen mit ihrem Königspaar im Schützenzelt an der Großen Werlstraße. Das Königspaar stand dann wieder bei der festlichen Parade am Sonntag im Blickpunkt zahlreicher Festgäste. Gestern endete das Schützenfest mit dem Kaiserschießen und dem Königsschießen der Avantgarde.