Schützenkönig 2001 / 2002 Manfred Roland

Westfälischer Anzeiger Dienstag 05. Juni 2001:

 

Unerschrockene bei Vogeljagd

Federfieh stürzte nach 391 Schüssen ab. König ist nun Manfred Roland

Wiescherhöfen:

Besonderes Durchhaltevermögen verlangte Petrus den Wiescherhöfener Schützen am Wochenende ab. Anstatt sie mit strahlendem Frülingstwetter zu bedenken, suchte er sie mit Regen und eisigem Wind heim. Dies hielt allerdings die wenigsten davon ab, dem Königsschießen am Samstag beizuwohnen.

Zu den Unerschrockenen gehörte auch Oberbürgermeister Thomas Hunsteger- Petermann, Landtagsmitglied Manfred Hemmer sowie die Politiker der Bezirksvertretung, die als Ehrenschützen ihre Treffsicherheit erprobten. Im Wettbewerb trotzten die Schützenbrüder und etwa 300 Zuschauer dank dem reichlichen Angebot am Bier- und Würstchenstand den widrigen Umständen und wurden mit einem packenden Finale belohnt. Den Reichsapfel brachte Volker Niermann zum Fallen, das Fässchen traf Ralf Altberg. In die Riege der Insignienschützen reite sich des weiteren Dirk Paschen ein, der die Krone schoss, sowie Manfred Roland, der das Zepter traf. Dessen Sternstunde aber sollte noch kommen: Mit Schuss Nummer 391 holte er sich den ganzen Vogel und wurde neuer König der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld. Zur Königin erwählte sich der frisch gebackene Regent seine Frau Monika.