Eine Pause tut mal gut...

... um Kraft zu tanken und sich verschiedene Dinge zu überlegen.

 

Dass wir kraftvoll wie nie, in die grünen Tage starten, war schon bei den Aufbauarbeiten am Schützenplatz zu merken.
Alle Beteiligten freuten sich nach einem Pausenjahr, wieder Schützenfest zu feiern.

Und das war eines der Extraklasse!

Die Stimmung ausgelassen und friedlich, die Getränke stets gut gekühlt, das Essen lecker und schließlich der Königsschuss für die Geschichtsbücher.

Der Wettergott hatte auch Lust auf Schützenfest und sorgte für beste Trinktemperaturen.

Der kleine Schauer während des Marschierens am Sonntag... tja, auch das ist Schützenfest in Wiescherhöfen-Wetfeld.
Das war dann der Teil unserer Fahne: "Der Tradition die Treue".

Für den zweiten Teil: "ein offenes Herz fürs neue" sind wir sicherlich schon seit Jahren, auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.


Die Aufbauarbeiten am Donnerstag und Freitag im Zelt, gingen flott voran. Der Grundstein für ein tolles Fest war gelegt.



Freitag 02.06.2017 Kranzniederlegung am Ehrenmahl in Wiescherhöfen

Traditionell startet das Schützenfest mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal.


Freitag 02.06.2017 Antreten zum Oberstabholen

 

Die Avantgarde und der Hauptverein haben sich auf dem Hof Blankenhagen getroffen, um das erste Bier des Festes zu probieren.

 

Ralf Gockel wurde in den Dienstrang des Oberstabsfeldwebels befördert und hatte ab sofort die Aufgaben des Spießes zu erledigen.

 

Bei dieser Gelegenheit hat Oberst Jürgen Sporkert auch sofort ein paar "Umdekorierungsarbeiten" vorgenommen. Durch geliehene Jacken und der Übernahme von gebrauchten, passten bei einigen Schützenbrüdern die Schulterklappen nicht mit dem Dienstgrad überein.

Mit Erscheinen unserer ersten Auflage des Schützen 1x1 können jetzt alle interessierten nachlesen, was welche Schulterklappe, welcher Federbusch und Schnüre zu bedeuten hat.