Nach Gottesdienst und Frühschoppen...

Nachdem der Gottesdienst, die Ehrungen der Mitglieder und das Frühstück im Festzelt abgearbeitet waren, traten die Gastvereine Lohauserholz und Pelkum mit unserem Schützenbatallion am Feldlerchenweg an.

Nach kurzer Begrüßung durch den Oberst, ging es mit fröhlichen Gesichtern ob des kurzen Marschwegs unter den Klängen der Alten Kameraden Lerche, dem Musikverein Niedereimer und dem Spielmannszug Herringen zum Wiescherbach.

 

Hier warteten die Regenten bereits mit kühlen Getränken und den für ein Schützenfest obligatorischen Schnittchen auf die Teilnehmer.


"Der Puls schießt dir durch die Decke! Schau dir die Menschenmenge an! Die sind wegen UNS hier!"

Das war der Ausspruch des Prinzgemahls Bernd, als er die ersten Worte wiederfand, nachdem drei Schützenvereine aufmarschierten um die Würdenträger abzuholen.

 

Erst einmal hieß es aber: "Zur Getränke- und Schnittchenaufnahme - Nach vorne weggetreten!"