Die Garden bereiten ihr Fest vor

Was am  Donnerstag mit dem Ausmessen des Schützenplatzes für die Ein- und Aufbauten begann, setze sich am Freitag und Samstag mit dem Schmückes des Marschweges durch die Avantgarden fort.

 

Jeder Verein hat seine eigenen Vorgehensweisen und Abläufe, wie Feste vorbereitet werden. Die Arbeit des Girlandenaufhängens zum Schützenfest, wird bei uns traditionell durch die Ex & Hopp Truppe vorgenommen.

 

Kein Schützenfest - keine Ex & Hopp Truppe.

 

So haben sich schließlich die Garden zusammengetan und haben die Weetfelder und Wiescherhöfener Straße sowie den Antretepunkt im Knüwen geschmückt.



Ihr habt auf den Bilder zwei alte Hasen von Ex & Hopp entdeckt?

Tja... so ganz ohne Anweisungen und der Kenntnis, bei wem und wo Girlanden aufgehängt werden, geht es dann doch nicht.

 

An dieser Stelle wieder ein riesiges Dankeschön an Wolfgang Blankenhagen, der uns seinen LKW zur Verfügung gestellt hat. So brauchten wir nicht mit Handkarre und Bollerwagen los und hatten auch wieder die richtige Arbeitshöhe, um die Masten zu "Fumpen", sprich, sie in die Straßenschilder zu schieben.

 

Was Freitag begann und im Würstchenabschluss endete, begann am Samstagmorgen um 10:00 Uhr wieder.

Es musste der Rest der Wiescherhöfener Straße, die Feuerwehr und das Rondell im Knüwen geschmückt werden.

Das konnte bei bestem Wetter umgesetzt werden und so waren wir gegen 14:00 Uhr mit den Arbeiten fertig.

 

Den Wurst- und Fleischwaren von Metzgermeister Salko Mujkanovic wurde dann ordentlich zugesprochen und die  ein oder andere Flasche Veltins "entkorkt".