Die Generalprobe und ein König

Die landläufige Meinung ist ja, fällt die Generalprobe ins Wasser, wird die Premiere ein Knüller.

 

Ins Wasser fielen einige Gäste unserer Avantgarde, die kurz nach der Proklamation der neuen Avantgardenmajestät Justin Sporkert, über und in den Pool fielen.

Alle anderen haben das kühle Nass lieber von innen heraus genossen, in Form von frischem Veltins und viel weißer Schokolade der Brennerei Northoff.

 

Das DJ-Team von MS-Musik hat unser Stromnetz unter Generalprobe genommen und den Gästen eine tolle Sound- und Lichtshow geboten.

 

Das diese Elektro-Probe glattging ist der unermüdlichen Arbeit unseres heutigen Geburtstagskindes, Volker Luhmann, zu verdanken.

In vielen, unzähligen Stunden hat er unser Stromnetz auf dem Schützenplatz für die Zukunft fit gemacht.


Die Bilder gleichen sich bis auf wenige Unterschiede.

2016 fanden die Aufbauarbeiten zurKaribik-Night ebenfalls im Regen statt (siehe Bild links) und die Feier selbst hatte bestes Wetter.

 

Der größte Unterschied zu 2016 war jedoch, dass am Freitagabend 2018 die neue Avantgardenmajestät für die Schützengesellschaft ausgeschossen wurde.

 

Hier konnte sich Justin Sporkert gegen seine Mitbewerber durchsetzen. 


"Eigentlich will ich das ja gar nicht, aber es macht halt Spaß!"

 

Das war Justin's Kommentar, kurz bevor der finale Schuss den bunten Vogel aus dem Kugelfang holte.

 

Seine Familie, die in drei Generationen das Schießen verfolgte, war komplett aus dem Häusschen und die ein oder andere Freudenträne wurde vergossen.

So ist es eben, wenn das Schützen-Gen tief verankert ist und die Vereinsarbeit mit Herzblut betrieben wird.



Der Abend gehörte schließlich der Avantgarde, die mit Freunden in den frühen Morgen tanzten und feierten.

 

Kurze nächtliche Schauer habe dabei in keinster Weise gestört, da eh viele Avantgardisten eine runde durch den Pool drehten.

Manch einer auch unfreiwillig...