1. Bezirksavantgardenschützenfest Stefan Müller ist erster Bezirksavantgardenkönig in Pelkum

Bericht des Westfälischen Anzeigers vom 03.06.2018

 

Stefan Müller ist erster Bezirksavantgardenkönig in Pelkum. Für ihn schließt sich mit dem finalen Treffer ein Kreis.

Wiescherhöfen-Weetfeld - Es war ein spannender Wettkampf doch am Ende hatte Schützenadler "Marie" der letzten Kugel nichts mehr entgegen zu setzen. Mit dem 320. Schuss, mitten in den Rumpf des gerupften Vogels, sicherte sich Stefan Müller die Königswürde bei der Premiere des Bezirksavantgardenschützenfest der Garden aus Wiescherhöfen-Weetfeld, Wiescherhöfen-Lohauserholz und Pelkum.

Dabei schloss sich für Müller ein Kreis, war er doch drei Stunden zuvor schon Taufpate für den prachtvollen Holzvogel. Er taufte ihn auf den Namen seiner künftigen Patentochter Marie Busemann - die ungeborene Tochter des Pelkumer Avantgardenkommandeurs Tim Busemann und dessen Frau Carina.

Überglücklich fielen die beiden Müller um den Hals während die Pelkumer Garde den neuen Regenten aus ihren Reihen hoch leben ließ.

Apfel fällt mit dem ersten Schuss

Bereits mit dem ersten Schuss sicherte sich Lara Meckelburg (Wiescherhöfen-Weetfeld) den Apfel, das Zepter traf Daniel Schmitz (6. Schuss/Pelkum). Während Julian Pietsch (Pelkum) das Fass aus dem Kugelfang holte (21) war Dominik Bräuer (Wiescherhöfen-Lohauserholz) gleich zweimal erfolgreich und freute sich über die Krone (112) und den linken Flügel (230). Den rechten Flügel sicherte sich Ina Engelmann (Pelkum/289).

Karibik Night am Abend

Im Anschluss an die Proklamation feierten die Schützen auf dem Festplatz am Feldlerchenweg die große Karibik Night mit Live-DJ, Pool, Cocktails und Feuerwerk.

Am Freitag feierte die Avantgarde aus Wiescherhöfen-Weetfeld ihr Schützenfest. Justin Sporkert schoss mit dem 290. Schuss den Vogel "Sammy der flinke Knipser" aus dem Kugelfang.