Schützen sind WERTvoll


Am 09. Oktober 2018 begrüßte der Präsident des westfälischen Landtags, Herr André Kuper, Vertreter der westfälischen Schützenverbände sowie Gäste der Landtagsabgeordneten aus verschiedenen Schützenvereinen, zu einem parlamentarischen Abend im Landtag in Düsseldorf.

 

Wir als Schützengesellschaft waren durch unser Königspaar Ralf & Bernd vertreten, die als persönliche Gäste unseres "Neu-Schützenbruders" Ulrich Reuter begrüßt wurden, der als Abgeordneter der FDP im Landtag NRW einen Sitz hat.

Zusammen mit dem amtierenden Stadtkaiser Rolf Schmieder haben sie einen beeindruckenden Abend in Düsseldorf erlebt.

 

Um 19.00 Uhr begann der Abend mit einem großen Zapfenstreich auf dem Landtagsvorplatz und den Grußworten von dessen Präsidenten.

 

Im weiteren Verlauf des Abends, wurden gegenüber den Abgeordneten des Landtages drängende Themen der wachsenden behördlichen Auflagen für Schützenfeste, Festumzüge und Schießstände sowie die Belastung der Arbeit der Schützenvereine durch die Einführung der Datenschutz-Grundverordnung angesprochen.


Die Bilder wurden freundlicherweise von Friedrich Kulke und Bernd Gockel zur Verfügung gestellt.