Tradition seit 110 Jahren

Für die meisten Schützen war der Freitagabend gegen 03:00 Uhr beendet. Eigentlich war das ja auch schon der Samstagmorgen. Für den Morgen stand um 09:00 Uhr zunächst das Platzaufräumen auf dem Programm. Das war bitter nötig, habe die Gäste am Freitag doch gut 400 Gläser in ein wahres Scherbenmeer verwandelt. Hoffentlich bleiben wir auf den kommenden Festen davon verschont, sonst trinken wir irgendwann aus Plastibechern.

 

Da die Nachtwache im Zelt bereitgefegt hatte, konnte MS-Musik schon anfangen aufzubauen und wir haben die Terasse sowie die Königsempore bestückt.

Das Wetter war schon bombastisch und versprach einen grandiosen Tag.

Kaiser Lothar hat mit seiner Karin die Verpflegung der Schützen übernommen. Das "Kaiserfrühstück" hat auch schon eine jahrzehntelange Tradition in der Schützengesellschaft und ist immer wieder ein toller Start in den Schützenfestsamstag.

 

"Klaus der verlässliche" unser Königsvogel 2019, wurde durch Robin Spellsberg und Raimund Mennenkamp in den Kugelfang gebaut. So waren alle vorbereitenden Arbeiten erledigt und wir konnten uns auf den grünen Teil konzentrieren.