Ehrungen die 2.

Neben den Ehrungen, die wir als Verein vornehmen, gibt es noch die, die seitens des Stadtverbandes der Hammer Schützenvereine vergeben werden.

Auf unseren Antrag hin, wurde zwei Schützenbrüdern die silberne Ehrennadel des Stadtverbandes verliehen.


Jürgen Sporkert

 

Mitglied seit dem 01.06.1984

 

Beförderungen

1987 Fahnenjunker

1988 Fähnrich

1989 Oberfähnrich

1990 Leutnant

1991 Oberleutnant

1993 Hauptmann

2006 Oberst

 

Funktionen

1991 - 1996 Avantgardenkommandeur

1999 - 2005 Königsoffizier

(11)2005 - (04) 2006 stellv. Oberst

(04)2006 - (12)2018 Oberst

 

Schützenkönig 1996 / 1996

 

Schützenkaier 2001 / 2003

 

Jürgen bestach in seinen Funktionen stets durch das "Vorleben" der Schützentugenden. Er war (und ist!) immer hilfsbereit und stets an gemeinsamen Lösungen interessiert. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist er für den Verein ansprechbar und stellt sich in den Dienst der Allgemeinheit.

Arno Meckelburg

 

Mitglied seit dem 01.06.1977.

 

Beförderungen:

1978 Fähnrich

1979 Leutnant

1981 Oberleutnant

1996 Hauptmann

 

Funktionen

1986 - 1987 stellv. Avantgardenkommandeur

1996 - 2010 1. Schriftführer der Schützengesellschaft

 

Schützenkönig 1997/1998

 

 

Arno war einer der Initiatoren des Umzuges auf den Schützenplatz am Feldlerchenweg. Der Aufbau des Containerdorfes, die Urbarmachung des Geländes und schließlich die Errichtung der heutigen Vogelstange wären ohne seine Arbeit nicht möglich gewesen.

Als Mitbegründer der Ex & Hopp Truppe hat er die Schützengesellschaft auch optisch ins Bild des Dorfes gerückt. Stets konnte er freiwillige Helfer motivieren und war ihnen bei den arbeiten für den Verein ein Vorbild.

Stunden - Tage - Wochen hat er in den Anfängen des Internets unsere Horrido Seite betreut und so das Fundament unserer heutigen Netzpräsenz errichtet.