Innehalten und Nachdenken

Der Tradition die Treue - so steht es auf unserer Vereinsfahne.

Schützenfest an sich ist ja bereits eine Tradition. Wiescherhöfen und Weetfeld sind unsere Heimat und die beiden Dorfteile haben ihre eigene Geschichte. Ein dunkler Geschichtsteil ist die Verwicklung in die Kriegswirren des 1. und 2. Weltkrieges, dem sich in Deutschland niemand entziehen konnte.

Indem wir am Freitag und Samstag die Denkmäler in Weetfeld und Wiescherhöfen besuchten und einen Kranz niederlegten, gedachten wir den Gefallenen. Wir sehen es als eine unserer Aufgaben, die Geschichte niemals zu vergessen, auch wenn wir jeden Tag unsere eigene schreiben.


Wie immer, auch hier der Hinweis zum Recht am eigenen Bild. Wer nicht möchte, dass sein Bild bzw. das Bild des Kindes / der Kinder hier oder auf einem unserer sonstigen digitalen Kanäle veröffentlicht wird, kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite oder direkt über info@horrido.de. Das oder die betreffenden Bilder werden dann umgehend entfernt.