Von Hofstaatssitten bis zum Königstanz

Nach der Proklamation und dem Zapfenstreich hat es Tradition, dass das Königspaar erst einmal von der Bildfläche veschwunden ist.

Was macht es dann eigentlich?

Nun, die Königin nebst ihren Damen wechseln meist die Oberbekleidung - von leichtem Bieranzug zu "Etwas-" bis hin zu "Superfestlich". 

Die Herren der Schöpfung bleiben meist in ihren Uniformen - sofern sie schon eine tragen, als Mitglied der Schützengesellschaft. Ansonsten bekommen sie eine Uniformjacke, für die Zeit im Hofstaat, gestellt.

Nachdem die Ausstattung komplett ist, geht es daran, sich die Füße "etwas" locker zu trinken, da ja der Königstanz ansteht. Die Königsoffiziere, in diesem Jahr übrigens Volker Luhmann und Thomas Hüsken, haben hierfür mit Prickelbrause und Hopfensaft vorgesorgt.

Ob sie selbst irgendwelche berauschenden Substanzen zu sich genommen haben, welche sie veranlasst haben könnte, diese optisch gewagten Westen anzuziehen, ist leider nicht überliefert.


Wie immer, auch hier der Hinweis zum Recht am eigenen Bild. Wer nicht möchte, dass sein Bild bzw. das Bild des Kindes / der Kinder hier oder auf einem unserer sonstigen digitalen Kanäle veröffentlicht wird, kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite oder direkt über info@horrido.de. Das oder die betreffenden Bilder werden dann umgehend entfernt.


Hofstaat komplett und ab zur Party


Das Tanzen beginnt