*(Quelle Wikipedia)
Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können. Somit ist Datensicherung eine elementare Maßnahme zur Datensicherheit.
Was hat denn das mit Schützenfest zu tun?
Nach dem zwar spannenden aber letztlich doch überraschend schnell beendeten Königsschießen vom Samstag, waren die Verantwortlichen der Schützengesellschaft schon ein bisschen froh, dass es noch ein weiteres Schießen gab. So hatten die Schützen und Gäste die Möglichkeit, das Vogelschießen noch einmal zu genießen, quasi als "Backup-Vogelschießen".
Die Ermittlung des Nachfolgers der Avantgardenmajestät, Justin Sporkert, stand Sonntagabend an. Da die "kleine Königswürde" mit viel weniger Aufwand (finanziell und zeitlich) verbunden ist, sind die Bewerberzahlen traditionell hoch.
Das Schießen war nicht minder spannend als am Samstag. Es waren alle "OH" und "AH" Momente vorhanden. Der Vogel drehte sich in Zeitlupe, fiel in zwei Hälften und wehrte sich mit Kräften gegen die Erdanziehung.
Nach einem goldenen Schuss durch Lara Meckelburg, die den Adler in zwei Hälften teilte, von der eine nicht von der Stange rutschen wollte, erlöste dann Florian Frede die angespannten Zuschauer.
Wie immer, auch hier der Hinweis zum Recht am eigenen Bild. Wer nicht möchte, dass sein Bild bzw. das Bild des Kindes / der Kinder hier oder auf einem unserer sonstigen digitalen Kanäle veröffentlicht wird, kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite oder direkt über info@horrido.de. Das oder die betreffenden Bilder werden dann umgehend entfernt.
Vor dem Schießen - da war doch noch was?!
Genau - die Vogeltaufe!
Die Avantgarde geht bei der benennung des Vogels immer sehr pragmatisch vor. Sie verlosen einfach den Namen, und der Gewinner bzw. Gewinnerin, bestimmt den Namen.
An diesem Sonntag zog die Glücksfee Rowena den Spielmannszug Alte Kameraden aus Lerche aus dem Loshut und der Jubel brandete auf.
Die Spielleute fackelten dann auch nicht lange und tauften den Adler auf den Namen "Alter Kamerad". Phillip Närdemann schritt zur Tat, schmückte den alten Kameraden mit dem Namensschild, goss ihm einen Korn über den Kopf und den nächsten, zusammen mit dem ersten Kommandeur Florian Frede, in ihre Köpfe.
Zahlen - Daten - Fakten zum Schießen
14. Schuss Fass - Florian Frede
9. Schuss Zepter - Larissa Köhne
11. Schuss Apfel - Robin Spelsberg
92. Schuss Krone - Annika Schüler
197. Schuss Königsschuss - Florian Frede