Redesign für Social-Media

Wir sind nun schon einige Jahrzehnte im World Wide Web unterwegs und haben uns dort immer wieder mal "neu erfunden".

 

Heute ist der Start des Onlinelogos der Schützengesellschaft.

 

Das Logo der Schützengesellschaft, angelegt als Schild, ist für den aktuellen Gebrauch in den sozialen Medien eher ungeeignet.

Durch die Kleinteiligkeit in Adler und Zielscheibe ist das Logo, je kleiner es abgebildet wird, immer schlechter zu identifizieren.

 

Die aktuellen Systeme auf den Endgeräten (Mobiltelefon, PC, Tablet) haben als zentrales Anzeigemedium den Kreis.

Kontaktanzeige in den Adressbüchern, sowie Kontakte in Whats-App, Telegram, Facebook, Instagram etc.

 

Das neue Logo ist also als Kreis angelegt und enthält die zentralen Elemente der Schützengesellschaft.

 

  • Der Kreis steht für unsere verbindende Vereinsgemeinschaft
  • Das Vereinsmotto: Der Tradition die Treue, ein offnes Herz fürs Neue bilden zusammen mit dem Gründungsjahr 1909 den Rahmen.
  • Die beiden gekreuzten Striche stellen -stilisiert- die gekreuzten Karabiner aus dem vorhandenen Logo dar.
  • Die Buchstaben SGWW stehen für Schützengesellschaft Wiescherhöfen – Weetfeld.
    Wobei die Anordnung der beiden W`s auf einer Ebene die Gleichwertigkeit von Wiescherhöfen und Weetfeld in unserem Verein darstellen.
  • S und G, also die Schützengesellschaft, bildet die einigende Klammer um die beiden Ortsteile.

Heute ist es online gegangen und Ihr könnt uns ab sofort in den sozialen Medien mit einem Blick noch leichter erkennen.

 

HORRIDO