Nach der rauschenden Party am Freitag, war es am Samstagmorgen Zeit, den Platz aufzuräumen und den Kugelfang für das Königsschießen vorzubereiten.
Als das erledigt war, stärkten wir uns an der prall gefüllten Frühstückstafel des Kaiserpaares Lothar und Karin. Die Buffetfräsen der Avantgarde verspeisten in Rekordzeit 2 Liter Rührei und 3 Kilo Mett.
Frisch gestärkt ging es dann zum TuS Wiescherhöfen, wo wir uns mit den Musikern des Spielmannszugs Alte Kameraden Lerche und dem Musikverein Niedereimer zum antreten trafen.
Nach einem kleinen Umtrunk traten Avantgarde und Hauptverein an, um das Königspaar Cedric und Rowena, sowie das Jubelkönigspaar, Klaus und Konny Heermann, abzuholen.
Auf dem Weg zurück zum Schützenplatz, haben wir wieder am Haus Selmig angehalten und den dortigen Bewohnern durch die Musiker, ein Ständchen zu bringen.
Am Schützenplatz angekommen, hat Oberst Fiete drei Gardisten mit einer Pfauenfeder ausgezeichnet. Die drei geehrten haben sich in den Tagen vor dem Schützenfest besonders ins Zeug gelegt und bei den Vorbereitungen tatkräftig mitgeholfen.
Im Anschluss wurden Schützenbrüder befördert, die am Freitag nicht beim Oberstabholen anwesend waren.