Das Oktoberfest kann kommen...

Der Vorverkauf der Karten ist fantastisch gelaufen und jetzt steht dem Fest nichts mehr im Wege.

368 Gäste werden von 19:30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden bei Brezen, Bier und Blasmusik mit uns feiern.

 

Allen, die in diesem jahr keine Karten mehr ergattern konnten: 2018 einfach ein bisschen früher buchen... ;o)

 

Wir sehen uns am 17. September am Feldlerchenweg!

 

HORRIDO


Es ist Schützenfest!

Nur weil wir in diesem Jahr nicht zum Schützenfest geladen haben, heißt das nicht, dass wir komplett auf Schützenfeste verzichten.


Den Auftakt für unsere "Dosis" macht am Freitag, 01.07.2016 unser Nachbarverein, der Schützenverein Pelkum. Sie beginnen mit einem Dorfabend, an dem die örtlichen Vereine zeigen, was sie können.

Beginn ist um 19:30 Uhr an der Bürgerhalle an der Kamener Straße (ja, da wo die Baustelle ist...)


Samstag stoßen wir von der Schützengesellschaft dann offiziell dazu und schauen uns das Vogelschießen an. Um 17:00 Uhr fallen wir über den Bierwagen vor der Vogelstange her und versuchen, wie all die Jahre, die Getränkeleitungen leer zu machen.


Sonntag, 03.07.2016, treffen wir uns in Ausmarschuniform um 13:30 Uhr an der Bürgerhalle (immer noch da, wo die Baustelle ist) um den Festumzug zu begleiten.

Die Uniformordnung dürfte jeder/jedem bekannt sein.

Wenn nicht, dann bitte direkt, persönlich beim Oberst anfragen. Er kann sich dann besser merken, wer es IMMER noch nicht weiß.


Ganz besonders freuen sich der Oberst und der erste Vorsitzende, dass unsere neu gebildete Frauengruppe wieder mit dabei sein wird.

Zur Erinnerung: Ihr braucht nicht im Verein zu sein, um als Mädchen/Frau, in dieser Truppe mitzulaufen. Schwarze Hose, weiße Bluse und ab geht's.



Eine Woche später wird weitergefeiert!

Zur "Getränkeleitungsleerungsmission" anlässlich des Vogelschießens unserer Nachbarn im Lohauserholz, treffen wir uns am 09.07.2016 um 16:00 Uhr am bekannten Bierwagen vor der Vogelstange.

Das Vogelschießen wird um 16:30 Uhr gestartet und mit kundigen Augen von uns verfolgt.


Sonntag treffen wir uns um 13:30 Uhr im Zelt an der Martinstraße, wo um 14:00 Uhr zum Festumzug angetreten wird.

Die Kleiderordnung ist analog zu Pelkum, jede weitere Information dazu auch...




14. Kinderaktionstag am 27. August 2016



Endspurt und Sommerpause

Zwei Schützenfeste sind "abgearbeitet", jetzt stehen zum Ausklang noch zwei Abordnungsbesuche an.

 

Am Sonntag (17.07.2016) treffen sich alle interessierten um 16:30 Uhr auf dem Schützenplatz in der Bocksheide, um dem neuen amtierenden König zu gratulieren.

 

Dann zwei Wochen den noch hoffentlich kommenden Sommer genießen.

 

05./06./07. August feiern unsere Nachbarn in Berge-Weetfeld-Freiske ihr Fest des Jahres.

Als Gäste sind wir an allen Tagen gerne Willkommen, am Sonntag, zur Abnahme der Parade mit anschließendem Gratulieren beim König, noch einmal besonders.

 



Sportliche Aktivitäten

Der nächste Sommertermin steht vor der Tür.

Am Freitag den 29. Juli 2016 wollen wir uns die sportlichen Wettkämpfe am Fußballplatz des TUS-Wiescherhöfen anschauen.

Ab 17:00 Uhr wollen wir uns an der Wielandstraße einfinden um vor allem die Alten Herren des TUS sowie die Nobody's nach Kräften zu unterstützen.

Wer erst zu einem späteren Zeitpunkt die Zeit findet, vorbeizuschauen, ist natürlich ebenso herzlich eingeladen.

Erkennen werden wir uns in der Menge an unsere Poloshirts.

 

HORRIDO 


Hier der Tunierplan für den Freitag.

Alle weiteren Partien und den Ablauf für das Wochenende findet Ihr unter

www.tus-wiescherhoefen.de