Oktoberfest 2016

Mit solch großen Vorschusslorbeeren hatte niemand gerechnet.

Alle 368 Eintrittskarten für unser zweites Oktoberfest sind verkauft und das in Rekordzeit.

 

Unsere Gäste begrüßen wir also ab 19:30 Uhr im Zelt, in dem um 20:00 Uhr das Fass angeschlagen wird.

 

Hier noch ein Linktip zu unserer musikalischen Unterstützung für das Fest: FMK Essen – Kray 1982.e.V.

 

HORRIDO


Maigang der Schützengesellschaft

Um 10:00 Uhr treffen wir uns wie gewohnt am Schützenplatz, um von dort die heimische Flora zu besuchen.

Nach erfolgtem Marsch durch Wiesen, Felder, Straßen und Feuchtgebiete wartet am Feldlerchenweg wieder jede Menge flüssiges, welches durch Grillgut absorbiert wird.

 

Also nicht zu lange in den Mai tanzen, der Abmarsch erfolgt pünktlich!

 

HORRIDO




Das Oktoberfest kann kommen...

Der Vorverkauf der Karten ist fantastisch gelaufen und jetzt steht dem Fest nichts mehr im Wege.

368 Gäste werden von 19:30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden bei Brezen, Bier und Blasmusik mit uns feiern.

 

Allen, die in diesem jahr keine Karten mehr ergattern konnten: 2018 einfach ein bisschen früher buchen... ;o)

 

Wir sehen uns am 17. September am Feldlerchenweg!

 

HORRIDO


Ganz viel Arbeit!

Das bevorstehende Avantgardenschützenfest und die Karibik-Night fordern unseren vollen Einsatz am Schützenplatz.

Es müssen noch an die tausend Handgriffe durchgeführt und nicht zuletzt mehrere tausend Kilo Sand verarbeitet werden.

 

Dazu sind an den folgenden Terminen Arbeitseinsätze am Feldlerchenweg:

14. Mai    -    21. Mai    -    28. Mai    -    01. Juni    -    02. Juni    -    03. Juni

 

Wir bitten um rege Mithilfe.

 

HORRIDO


Party beim Fußballverein - TUS-Wiescherhöfen

Die Schützengesellschaft hat das Feiern ja nicht alleine gebucht!

Am Mittwoch vor Fronleichnam lädt der TUS uns alle in ihr Vereinsheim an der Wielandstraße ein.

Lasst uns zusammen die 80er feiern.

Für viele von uns eine fantastische Jugend oder die erste richtige Liebe.

Für die Avantgarde die ersten vollen Windeln oder die ersten Worte...

 

Ab 20:00 Uhr geht es los mit der Neuen Deutschen Welle, Nena mit 99 Luftballons, der Spider-Murphy-Gang, Eurythmics, Madonna, Falco, A-Ha, U2, Trio, Van Halen, The Cure, Michael Jackson und vielen, vielen, anderen "Helden" der Zeit.

 

Die Schützengesellschaft ist natürlich zum Feiern dabei. Zusammen mit den Freunden des TUS-Wiescherhöfen freuen wir uns auf euren Besuch!

 

Der Eintritt ist frei, die Getränke günstig, die Musik laut und die Stimmung grandios!

 

HORRIDO!


Antreten der Schützengesellschaft

Am Samstag, 04.06.2016, trifft sich die Schützengesellschaft um 13:45 Uhr an der Freiwilligen Feuerwehr, Auf der Horst.

 

Um 14:00 Uhr lässt der Avantgardenkommandeur Florian Frede antreten, um mit einem Marsch über die Wiescherhöfener Straße zu Haus Refus, den amtierenden Avantgardenkönig Carsten Frede abzuholen.

 

Von Haus Refus geht es über die Wetfelder Straße zum Schützenplatz am Feldlerchenweg, wo uns unsere Kuchendamen mit Kaffee und frischen, selbstgebackenen Kuchen empfangen.

 

Gegen 15:30 / 16:00 Uhr beginnt das diesjährige Königsschießen der Avantgarde, welches um 19:30 Uhr mit der Proklamation der neuen Majestät endet.

 

Ab 20:00 Uhr geht es dann nahtlos über in die lange Partynacht am Feldlerchenweg!

 

HORRIDO

 


Der Countdown läuft!

In wenigen Stunden erwarten wir euch am Feldlerchenweg in 59077 Hamm.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und das Partyprogramm von 15:00 - 03:00 Uhr kann abgespult werden.

 

Ob die Sonne uns erwartet können wir nicht versprechen.

ABER, Sand, Samba und Cocktails bilden den perfekten Rahmen um ordentlich abzufeiern!

 

Lasst den "chaotischen Freitag" hinter euch und besucht uns in Wiescherhöfen-Weetfeld!

 

HORRIDO