Die Schützengesellschaft trauert

Die Schützengesellschaft nimmt am Samstag den 10. 10. 2015 am Trauergottesdienst für unseren Schützenbruder Hans Bröker teil.

09:30 Uhr, Friedenskirche, Hamm Wiescherhöfen.


Wir werden Hans ein ehrendes Andenken bewahren.


Einladung "Siedlungskultur im Ruhrgebiet"

Quartiersbildung in ehemaligen Bergbauregionen und stadtplanerische Entwicklungen in Hamm.

Das sind die Themen, die am Samstag den 24. Oktober 2015 um 10:00 Uhr im IGB BCE Casino an der Wielandstraße 6 in 59077 Hamm im Vordergrund stehen.


Zur Vergrößerung des Bildes bitte darauf klicken.


Einladung zur Rassegeflügelschau

Ein fester Termin im Jahreskalender und immer wieder ein Erlebnis, welche Vielfalt es bei "Hühnern" gibt.

Fernab vom Hühnerlotto, welches jedes Jahr unsere kleinen Gäste auf dem Kinderaktionstag begeistert, steht hier in der Bürgerhalle Pelkum, der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund.


Die Schau ist geöffnet:

Samstag, 31.10.2015 von 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 01.11.2015 von 10:00 - 17:00 Uhr


Weihnachtsfeier 05. Dezember 2015

Liebe Schützenschwerstern, Liebe Schützenbrüder,

 

die Tage werden merklich kürzer, die kurzen Hosen liegen leider schon wieder weiter hinten im Schrank und die noch völlig deplatzierten Lichterketten und Schokoweihnachtsmänner im Supermarkt lassen es erahnen, so lange kann es bis Weihnachten nicht mehr sein.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir das vergangene Schützenjahr in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre Revue passieren lassen.


Hierzu laden wir alle Schützenvereinsmitglieder ab 16 Jahren zur Jahresabschlussfeier ins TUS Vereinsheim an der Wielandstraße ein.


Wir beginnen um 17:00 Uhr mit den Schützenolympischen Winterspielen. Hierbei bitte wieder an wetterfeste Kleidung denken!

Wer hier nicht teilnehmen möchte, ist gerne als "Schlachtenbummler" eingeladen.

Gegen ca. 19:00 Uhr erwartet uns das Abendessen.

 

Die Anmeldungen nehmen Klaus Herrmann, Jürgen Sporkert und Florian Frede entgegen.

Die Umlage beträgt pro Person 15 Euro, in ihr sind Getränke und das Abendessen enthalten.

Anmeldeschluss ist der 22.11.2015.


HORRIDO


1. Klausurtagung 04.10.2015

Wer glaubt, mit Sommerfesten Mitglieder zu gewinnen, hat schon verloren!“

 

Unter dieser Überschrift können wir die erste Klausurtagung der Schützengesellschaft zusammenfassen.

 

Am 04. Oktober 2015 kamen auf Idee der Avantgarde 17 Schützenschwestern und –brüder im TUS-Heim an der Wielandstraße zusammen, um über die Zukunft des Schützenvereins nachzudenken.

Hauptmann Ronald Richter hatte zusammen mit dem Moderator des Tages, Lothar Schröer, ein recht umfangreiches Tagesprogramm entwickelt, welches um 10:00 Uhr begann und um 16:00 Uhr sein Ende fand.

 

In lockerer, aber konzentrierter Atmosphäre wurden Grundsatzfragen diskutiert und Ideen eingebracht, die für kommende Vorstandssitzungen aufbereitet werden. Sie werden sicherlich in die die Zukunft des Vereins einfließen.


Das Programm, sowie die Auswertung des Tages, ist für unsere Mitglieder im Mitgliederbereich auf dieser Seite hinterlegt.


HORRIDO

 


Isenbeck Schützentag 2015

Zum Ausklang des Schützenjahres 2015 hat die Warsteiner-Brauerei die Königspaare mit Vertretern der Vorstände in den Maximilianpark eingeladen.

Trotzdem, dass wir seit diesem Jahr der Veltins die Treue halten, haben wir diesen Termin genutzt, um uns mit anderen Vereinsvertretern auszutauschen.

Herzlichen Dank an unsere Königin Caroline Heibert, die uns mit royalem Glanz unterstützt hat, während König Jan von den Berg seinen wohlverdienten Urlaub in der Türkei genoss.


HORRIDO!



Einladung zu "Heimatgeschichten"

Landwirtschaft - Gestern und Heute


13. November 2015 * 19:30 Uhr * Haus Refus


Die ARGE e.V. der Vereine in Wiescherhöfen-Weetfeld lädt zum traditionellen Heimatabend ein.


Geschichten, Anekdoten und Wissenswertes über die örtliche Landwirtschaft werden durch den Vorsitzenden der ARGE, Manfred Scheffler, moderiert.


Der Eintritt ist frei.


Einladung Volkstrauertag

Für die Schützen bereits im Jahreskalender fest gebucht, lädt die ARGE - Wiescherhöfen-Weetfeld am


15. November 2015 um 11:15 Uhr


zum Ehrenmal in Wiescherhöfen (Ecke Weetfelder Straße, Wiescherhöfener Straße)


Für die Schützengesellschaft gilt folgende Anzugsordnung:

- Schützenrock

- Schwarze Hose

- Schwarzer Langbinder

- Schwarze Handschuhe

- Hut

- Offiziere mit Feldbinde (Koppel)


Wir bitten um zahlreiche Teilnahme,


HORRIDO