Kaiserschießen 2022

Unsere Tradition besagt, dass wir in den Jahren, in denen Pfingsten auf das erste Juniwochenende fällt, ein Kaiserschießen durchführen.

Zu diesem Termin finden sich alle ehemaligen Könige unter der Vogelstange ein, um zu ermitteln, wer der beste Schütze unter ihnen ist. ... Manchmal aber auch der "glücklichste" Schütze?!

 

An diesem 05. Juni war es wieder soweit, Pfingsten fiel auf das erste Juniwochenende und wir zogen einen Vogel auf die Stange.

Durch die Verhinderung unseres "Hausvogelbauers" Robin Spellsberg, hat der 1. Schriftführer bei seinem alten Heimatschützenverein in Walstadde angefragt, ob sie uns einen Vogel bauen.

Long Story, short:

Gesagt, getan, aufgezogen und durch Lothar Fickermann abgeschossen.

HORRIDO

 


Das war natürlich sehr kurz zusammengefasst.

Etwas mehr Informationen hat der WA.


Das Antreten am Schützenplatz um den amtierenden Kaiser Lothar Fickermann und den Jubelkönig 25 Jahre, Arno Meckelburg, abzuholen.


Nachdem alle Biervorräte von Kaiser und Jubelkönig aufgebraucht waren und die Regenfront sich abschwächte, ging es vom Antreten zum Denkmal, von dort zum Aufspiel am Haus Selmigerheide, um schließlich zum Vogelschießen am Schützenplatz einzutreffen.


Das Kaiserschießen versprach spannend zu werden, hofften doch alle, dass die "Glückssträhne" des ewigen Kaisers Lothar nun ein Ende hätte.

Das der 178. Schuss jedoch das Tripple besiegeln sollte, damit hatte niemand gerechnet. Ungläubiges Staunen wich dem Jubel, und Lothar hatte alle Hände voll zu tun, zu versichern, dass es ja eigentlich so nicht geplant war. Auch wenn er noch beim Abholen vollmundig tönte, dass er es wieder darauf anlegen würde.

Wir suchen nun nach dem "ewigen Kaiser" eine weitere Steigerung der Anrede. Imperator steht da schon ganz oben mit auf der Liste.